Donnerstag, 26. Juli 2012

Dubai

Dubai, ja wohl eine sehr aufregende, chaotische aber dennoch faszinierende Stadt.
Meistens waren wir mit dem Taxi oder mit der Metro in Dubai unterwegs, da sich die Stadt ziemlich weit zieht und die Hitze das Laufen längerer Strecken unmöglich machte.
Gesehen und getan haben wir dort folgendes:

1. Tag
Mall of Dubai, SkiDubai (beides gleich um die Ecke vom Hotel)

2. Tag
Palm Jumeirah , Hotel Atlantis, Madinat Jumeirah, Burj Al Arab und Jumeirah Beach
Am Strand haben wir auch gebadet, allerdings ist das mit unseren Meeren kaum vergleichbar, da die Wassertemperatur hier ungefähr Badenwassertemperatur hat, was im Vergleich zu der Außentemperatur trotzdem erfrischend ist!

 Hotel Atlantis

Burj Al Arab vom Jumeirah Beach
  
Am Nachmittag haben wir dann noch bei einer Dessert Safari teilgenommen. Diese bestand aus  Car-Racing, dem Desert Gate,  einem kleinen orientalisch eingerichteten Dorf mit Henamalerei,  vielen kleinen schön eingerichteten Hütten und ein paar Souvenierläden. Nach einer Begrüßung stand Sandsurfing und Kamelreiten auf dem Programm. Anschließend gab es zunächst eine kleine orientalische Vorspeise und anschließend arabisches Buffet. Kurz vor Schluss wurde dann noch ein traditioneller  Tanz vorgeführt.  Absolut empfehlenswert, falls ihr auch mal hier sein solltet!

Hier ein paar Bilder zur Dessert Safari

Car Racing

Kamelreiten

Arabisches Feeling

Sandsurfing

Sonnenuntergang in der Wüste

3. Tag
Heute waren wir hauptsächlich mit der Metro unterwegs. Dabei ging es unter anderem zu Spice und Gold Souk sowie zum Dubai Creek, Shindagha  und Bastakiya. Anschließend besuchten wir die Dubai Mall (mit mehr als 1200 Geschäften), schauten uns dort das Dubai Aquarium, die Eislaufbahn Dubai Ice Rink, die Wasserfälle, das Village und den Souk an bevor wir schließlich zum Burj Kalifa, dem höchsten Turm der Welt, gingen. Dort hatten wir von dem  124. Stockwerk beste Aussicht auf Dubai, beobachteten den Sonnenuntergang und schauten uns auch Dubai bei Nacht an. Abschließend genossen wir noch die kurze Vorstellung der Water Fountains vor dem Burj Kalifa bevor wir unser Gepäck im Hotel holten und zum Flughafen in Richtung Sydney aufbrachen.

 Spice Souk

 Shindagha

 Burj Kalifa

Aussicht vom Burj Kalifa

 Dubai Mall

 Water Fountains

 Warten auf den Flug




1 Kommentar:

  1. meiine güte :D
    wiie geiil iisn das? :D

    wiie gern wär iich dabeii gewesen, eiinmal kamel-reiiten & so :D

    AntwortenLöschen