1. Tag
„Endlich ein Auto! Ab jetzt kann der Urlaub richtig losgehen!“ - Das waren unsere ersten Gedanken, als wir am Samstag unser Auto abholten. Gesagt, getan! So ging es auch schon los in Richtung Norden. Kurz nach Cairns machten wir gleich den ersten Stop um die Centenary Lakes, den Saltwater Creek und den Rainforest Boardwalk zu besichtigten. Den Abend ließen wir gemütlich am Yorkeys Knob Beach ausklingen.
Park in Cairns |
unser Auto :) |
2. Tag
Früh am Morgen gings heute zum Lake Placid. Anschließend fuhren wir zum Stoney Creek und liefen den Weir Track zu einem Wasserfall. Auf dem Rückweg chillten wir dann ein bisschen am Kameruna Conservation Park, besuchten die Crystal Cascales und kamen so schließlich wieder zurück nach Cairns wo wir uns die Stadt, den Hafen und die Lagune an der Cairns Foreshore Promenade anschauten.
3. Tag
Tagesprogramm heute: Fleckers Botanical Garten und weiter in Richtung Norden zum Palm Cove Beach und dann schließlich weiter zum Ellis Beach. Weiter nördlich in der Nähe vom Pretty Beach nächtigten wir auf einem Parkplatz, wo sich bereits viele andere Traveller versammelt hatten und lernten dort Rod und Ron kennen.
4. Tag
Jetzt sind wir schon seit 4 Tagen in Cairns und der nördlichen Umgebung unterwegs. Wird mal Zeit, dass wir wieder etwas anders sehn. Nachdem mein vergessener Führerschein (Lena) heute endlich eingetroffen ist gings nach einem morgendlichen Strandfrühstück und Spaziergang wieder zurück zum Palm Cove, wo trotz Krokodil und Quallengefahr gebadet wurde und schließlich weiter in Richtung Süden … Sehen wir, was die Reise sonst noch so bringt!
einer von vielen Traumstränden hier ... |